Das Chemnitzer Künstlerkollektiv QUIJOTE (Sabine Kühnrich, Ludwig Streng & Wolfram Hennig-Ruitz) spielt Lieder aus 30 Jahren, von denen manche ein paar hundert Jahre älter sind.
Das Künstlerkollektiv QUIJOTE füllte jedes dieser 30 Jahre mit neuen Liedern. Die erzählen von der Welt – wie sie ist und wie sie sein könnte, von den Träumen der Menschen, von Abgründen, von der Suche nach Frieden und Gerechtigkeit. 30 Jahre Konzerte auf Bühnen, Brettln, zu ebener Erde und im Untergrund, für Publikum, das mehr will als Vergnügung. Mit Liedern, die gedankliche Bilder schaffen und die Grenzen des eigenen Horizonts überschreiten. Ihre Melodien eröffnen musikalische Welten, fernab von technischer Unterhaltung. Die meisten komponierte Ludwig Streng. Andere stammen vom griechischen Komponisten Mikis Theodorakis. Viele seiner Lieder hat das Trio ins Deutsche geschmuggelt und immer kommen neue dazu.
QUIJOTE und seine Lieder geistern durch die Zeit. Der Zeitgeist, gespeist aus Follower-Zahlen und digitaler Beliebigkeit, ist ihnen schnuppe. Was zählt, ist das Publikum: hautnah und authentisch. Gern auch, wie an diesem Abend, zwischen lauter Bücherregalen.
Mehr Informationen zum musikalischen Kosmos von QUIJOTE unter: www.quijote.de
Titelbild: © Quijote
Wann: Freitag, 25.09.2026, 19:00 Uhr
Wo: Elisenstraße 5, 09111 Chemnitz, Buchhandlung am Brühl
Eintritt: Vorverkauf 12 EUR, Abendkasse 14 EUR
Reservierungen über info.BaB@posteo.de oder 0371-27868944
